Anmelden kannst du dich am besten an den Unterrichtstagen in den jeweiligen Filialen ab 18 Uhr.

Wir sind
Montag
in Thedinghausen
Montag und Mittwoch in Verden
Dienstag
in Morsum
Dienstag
und Donnerstag in Etelsen
für Dich da.

Natürlich stehen wir auch an den restlichen Tagen für Fragen telefonisch gerne zur Verfügung.

Bei der Anmeldung werden die benötigten Anträge für den Führerschein ausgefüllt. Daher wäre es hilfreich, wenn Du einen Perso mitbringen könntest.


Für den Führerscheinantrag beim Straßenverkehrsamt werden einige Unterlagen benötigt. Diese müssen zur Anmeldung noch nicht mitgebracht werden.

- Sehtest (z.B. vom Optiker)
- biometrisches Passbild
- gültiger Personalausweis oder Reisepass (bei ausländischem Reisepass wird noch eine aktuelle Meldebescheinigung benötigt
- Bescheinigung über die "Erste Hilfe " (Jeden 1. Sa im Monat bei uns in Thedinghausen oder andere Anbieter HIER)
- Gebühren für das Straßenverkehrsamt:
Führerscheindruck und Antragsbearbeitung: 43,40 €

Bei BF 17:
7,70 € für den vorläufigen Führerschein
5,10 pro Begleiter
Führerschein und Personalausweiskopie (Vorder und Rückseite) der einzelnen Begleiter
Ausgefüllten Antrag für das ,,Begleitete Fahren mit 17" sowie ,, Anlage Begleiter" Download HIER

Für Mofa wird nur ein Lichtbild benötigt

Die restliche Antragsabwicklung übernehmen dann wir.

WICHTIG!
Da die Antragsbearbeitung beim Straßenverkehrsamt erfahrungsgemäß einige Zeit dauert, bitten wir die Unterlagen so schnell wie möglich komplett bei uns abzugeben. Denn nur nach der Freigabe durch das Straßenverkehrsamt können die Prüfungen abgelegt werden!